Golfurlaub in Dubai

Golfurlaub Golfurlaub in Dubai - In der Wüste wurden tolle Golfplätze angelegt.

Golfurlaub in Dubai - hier werden des Golfspieler - Träume wahr

Geld spielte beim Bau der Golfplätze in Dubai keine Rolle. Das sieht man, und das macht einen Golfurlaub in Dubai zu einem ganz besonderen Erlebnis. Es ist vor allem die außergewöhnliche Atmosphäre, die auf jedem Golfplatz unterschiedlich beeindruckt. Um Golfer hat man sich beim Ausbau der Tourismusmetropole Dubai besonders gekümmert. Die Wüste um Dubai ist „green“, wenn man sich dieses Wortspiel erlauben darf.

Durch Dubais Golfplätze wird die Stadt auch "Gulf´s Golfing Capital" genannt. Vier 18-Loch-Plätze stehen zur Auswahl und an zwei weiteren wird gebaut. Um für einen Golfurlaub in Dubai einen kleinen Vorgeschmack zu bieten, hier die drei wichtigsten und schönsten Golfplätze der Stadt.

Etwa 30 Autominuten vom Stadtzentrum von Dubai entfernt liegt die vielleicht schönste Golfanlage im Emirat, der "Emirates Golf Club", mitten in der Wüste. Wer zum ersten Mal in den "Emirates Golf Club" kommt, wird sich erst einmal die Augen reiben, denn das überwiegende Grün steht in einem krassen farblichen Kontrast zur Wüste. Fünf Seen setzen dem Erstaunen noch die Krone auf. Für Anfänger ist dieser Platz wohl nicht geeignet, denn er ist als PGA-Championship-Kurs zertifiziert. Doch für einen Golffreund ist ein Besuch des "Emirates Golf Club" eigentlich Pflicht.

Dagegen ist der "Dubai Creek Golf & Yacht Club" für Anfänger oder Fortgeschrittene geradezu prädestiniert. Nur wenige Kilometer außerhalb von Dubai, direkt am Creek und mit einem unglaublich schönen Blick auf die Skyline von Dubai. Dem "Dubai Creek Golf & Yacht Club" geht der Ruf voraus, durch seine in Golfkreisen berühmten Wasserhindernisse etwas ganz Besonderes zu bieten.

Eine wohl einmalige Konstellation bietet der "Nad Al Sheba Club", etwa zehn Minuten vom Zentrum von Dubai entfernt. Man hat eine der gefragtesten Pferderennbahnen gebaut und erkannt, dass in deren Mitte noch ein Golfplatz passen würde. Doch dem nicht genug, man legte noch vier Seen an und richtete die Fairways danach aus, die einen Hauch schottischer Golfplätze vermitteln. Wer sich tagsüber am Strand getummelt hat, der ist im "Nad Al Sheba Club" auch abends unter Flutlicht willkommen.

Golfurlaub in Dubai ist nicht billig, aber beim Anlegen der Golfplätze und deren Betrieb wird auch nicht an Kosten gespart. Uns so ist der Golfurlaub in Dubai durchaus seinen Preis wert.

Foto: Markus Lenk

Werbung

News