Ski Dubai

Skifahren in Dubai? Das klingt wiedermal wie ein Dubai- Märchen aus 1001 Nacht. Ein ehrgeiziges Projekt macht dieses Märchen in Dubai aber wahr. In mehrjähriger Bauzeit entstand im exklusiven Stadtteil Jumeirah das Ski Dubai. Die 85 m hohe Skihalle Ski-Dubai ist mit einer Schneefläche von 22 000 qm eines der größten Indoor - Skigebiete der Welt. 6000 t künstlich erzeugter Schnee machen das Skifahren in Dubai möglich. Das Ski Dubai ist integriert in die Mall of the Emirates, der größten Einkaufsmall außerhalb der USA. In direkter Nachbarschaft wurde das Kempinski Hotel erbaut, das seinen Hotel-Gästen auch Ski- Chalets mit Blick in die Skihalle anbietet und von dessen Restaurants aus man das Treiben in der Skihalle beobachten kann.

Das Ski - Dubai bietet seinen Besuchern ein Erlebnis der Superlative. Die Temperatur in der Halle liegt ständig bei -1 bis -2 Grad, im Gegensatz zu den Außentemperaturen von bis zu 40 Grad. Jeden Tag werden 30 Tonnen Neuschnee erzeugt, die auf die Besucher in der authentisch gestalteten Schneelandschaft nieder schneien. Fünf verschiedene Pisten mit unterschiedlichen Längen und Schwierigkeitsgraden machen Skifahren in Dubai nicht nur zu einem Vergnügen für fortgeschrittene Skifahrer. Zu den Pisten bringt einen ein Sessellift, der zur Mittelstation mit den Pisten für Anfänger und weiter hinauf zu den schwierigeren Pisten führt. Für Anfänger steht sogar eine Skischule bereit, allerdings sollte man sich hier ein bis zwei Tage vorher anmelden.

Wer Skifahren in Dubai nicht bereits zu Hause vor seiner Abreise geplant hat und den Koffer voll mit Skiequipment mitgeschleppt hat, hat die Möglichkeit, sich eine hochwertige Skiausrüstung auszuleihen, bevor er sich ins eisige Vergnügen stürzt. Man erwartet eigentlich gar nicht, dass Urlauber mit der eigenen Skiausrüstung anreisen. Die Preise der Verleiher sind moderat.
Für Snowboarder steht der Stunt Park mit einer 90 m lange Quarter Pipe zur Verfügung. Die Snowboard-Ausrüstung kann ebenfalls geliehen werden.

Ganz auf Familien mit Kindern zugeschnitten ist der Snow- Park, der mit Schneerutschen, Eisbahnen und Eisskulpturen einen riesigen Winterspielplatz bietet.

Wer vom Skifahren in Dubai dann genug hat, den bringen mehrere Restaurants sowie ein Café in die richtige Aprés - Ski Stimmung im Ski Dubai. Aber ehrlich: Ein Aprés-Ski in den Alpen ist schon etwas anderes. Es fehlen einfach die Aussicht auf die Berge, ein kalter Wind und die urige Gemütlichkeit einer Skihütte beim Jagertee. Diese Atmosphäre kann ein Ski-Dubai dann doch nicht bieten.

Werbung

News